Mercedes-Benz

50 Jahre voll am Limit.

Emotionen – grenzenlos. Wir leben die Dynamik von Geburt an. Wir nennen das Driving Performance. Und wir steigern uns weiter.

Nur eine Option: Erfolg!

Leidenschaft, Faszination, Inspiration – Motorsport bedeutete für Hans Werner Aufrecht schon immer alles. Zusammen mit Erhard Melcher schuf er AMG. Aus einer Passion wurde ein einmaliges Fahrerlebnis.

Unser härtester Herausforderer? Wir selbst.

Seit 50 Jahren bleiben wir unseren Massstäben treu, heben die Messlatte Stück für Stück und hinterlassen dabei stets einen bleibenden Eindruck. 1986 mit dem schnellsten deutschen Serienfahrzeug: dem AMG 300 E 5.6, der mit über 303 km/h Spitze die USA beeindruckte. Die amerikanische Presse taufte ihn gar “The Hammer” – ein Name, der bis heute präsent und nicht zu toppen ist. Oder doch? Fragen Sie uns in 50 Jahren. Der Mercedes-AMG E 63 S 4MATIC+ macht dieses Jahr den Anfang.